Großer Marken-Relaunch

An acht deutschen Standorten verarbeitet und veredelt die caleoglas Gruppe Flachglas für den Einsatz im Innen- und Außenbereich – teilweise seit 1878. Ihre Übernahme durch die Deutsche Industriekapital GmbH war ein guter Anlass, das Selbstverständnis der Mittelständler in einen frischen Auftritt zu übersetzen. Wir haben vom Logo über POS-Tools und Give-aways bis hin zu kompletten Masterlayouts für Broschüren und Datenblätter ein komplett neues Corporate Design geschaffen und auch die Entwicklung des Unternehmensleitbildes moderieren dürfen. Mit dem neuen Webauftritt unter www.caleoglas.de haben wir gemeinsam mit den Codern vom CLOTH Kreativbüro eine Plattform geschaffen, die dem breiten Angebot und den heterogenen Profilen aller acht Standorte einen edlen Rahmen gibt. Neben der lesefreundlichen Optik, griffigen Texten und kurzen Klickwegen waren uns bei der Umsetzung UX/UI und SEO besonders wichtig. Damit Interessenten caleoglas erst gut finden und dann gutfinden. Jetzt steht den nächsten 150 Jahren Firmengeschichte nichts mehr im Weg.

Kunde:
caleoglas Management GmbH

Kategorie:
CI, Corporate Design, Grafik, Konzept, Text, Website

Weitere Projekte